ich fang dann mal an :-)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ferinon

57, Männlich

Beiträge: 76

Re: ich fang dann mal an :-)

von Ferinon am 20.12.2009 21:47

...erhellte ein greller Blitz die Nacht. Gefolgt von einem Donnerschlag der selbst die Eldar verschreckt hätte.

Im Licht des Blitzes waren am nahen Bergkamm Reiter zu sehen. Es waren nur mehr Silhouetten,
scheinbar ohne Konturen. Nicht greifbar und doch vorhanden. Neun an der Zahl waren es.

Urplötzlich, in der Ruhe nach dem Donner, schrillte ein irrer Schrei aus Richtung des Bergkamms herbei.
Gleichzeitig erhoben die Pferde der Reiter sich auf ihre Hinterbeine.
Als der nächste Blitz die Dunkelheit erhellte waren die Reiter verschwunden.

Dafür konnte man schemenhaft eine Gruppe gebeugt gehender Kreaturen mit mächtigen Körpern erkennen.
Sie bewegten sich flink und hüpfend in Richtung der nahen Ortschaft. - Orks!
Einer unter ihnen schlug die Trommel, die bereits zuvor zu hören gewesen war.

Als die Gruppe vor dem Gasthof dies alles wahrnahm, begann eine kurze lautstarke Diskussion.
Alle waren sich einig, dass die Brut aufgehalten werden musste. Allein die Taktik war in der erst so kurz
vereinten Gruppe unklar. Plötzlich versteifte sich Maegnor der Elb.
"Ruhe - wir sind nicht allein". Er deutete in Richtung eines Schattens unter einem Dachvorsprung.

Sofort richteten sich alle auf diese Position aus und hoben ihre Waffen.
Doch das einzige was man wahrnehmen konnte, war das glimmen von Glut.
Etwa in Kopfhöhe der Menschen und Elben.

"Da raucht einer gemütlich eine Pfeife" sprach der Hobbit amüsiert.
Einige schüttelten den Kopf während Tannenhauser sprach "tretet ins Licht Fremder".

Zunächst tat sich nichts. Dann erklang eine volle und ruhige Stimme, "
Ihr seid mir ein lustiges Grüppchen. Ehrenvolle Ansichten für wahr, dennoch gleicht ihr einem Hühnerhaufen.
Ihr habt da drin so laut gesprochen, dass ich es nicht überhören konnte.
Von einem Ring und einem Hobbit.
Nun, wenn ihr dem Hobbit von dem ihr spracht eine Hilfe sein wollt, so solltet ihr vor allem sein Geheimnis wahren".

Nun kam Bewegung in den Schatten. Zunächst war nur eine sich bewegende Silhouette zu erkennen.
Eine groß gewachsene Gestalt löste sich aus dem Schatten. Ihr Gang war elegant und schwungvoll,
fast tänzerisch. Unter dem Umhang blitzten die Griffe zweier Schwerter.
Der Mann trat ins Licht und warf seine Kapuze zurück.

"Ferinon Shalidar mein Name, Waffenmeister aus Bree. Wie mir scheint, haben wir nicht viel Zeit
für Vorstellungen. In ein paar Minuten werden die Orks die Ortschaft erreicht haben.
Ich biete euch meine Waffen, wenn ihr sie denn wollt."

Die Gruppe entspannte sich bei der Rede des Fremden. Ein paar Augen blieben Misstrauisch,
während andere erfreut wirkten. Tannhauser sprach, "wir brauchen jeden Arm,
seid Willkommen in unserer Gemeinschaft".

"Ein letztes Wort bevor wir aufbrechen. Diskutiert nicht eure Taktik.
In dem kurzen Kampf den ich sah fiel mir auf, dass jeder richtig stand und wusste was er tut.
Ihr scheint mir alle erfahren genug zu sein um instinktiv zu wissen worauf es ankommt.
Tut es und redet nicht."

"Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!"
"Grimmetaten erwachet."
"Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.12.2009 21:52.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum