ich fang dann mal an :-)

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


siebzigerfan
Administrator

54, Männlich

Rat

Beiträge: 494

ich fang dann mal an :-)

von siebzigerfan am 03.08.2009 17:10

es ist dunkel im breeland,
es regnet unaufhörlich, gelegendliche blitze gefolgt von donner lassen es schaurig wirken ausserhalb der gaststätte.
es ist ein buntes treiben im hungrigen hobbit, zwerge, menschen, einige von dem netten volk mit den behaarten füssen ja sogar 2 elben flüchteten ins gasthaus um sich zu trocknen.
doch plötzlich öffnet sich die türe , regen peitscht vom wind getrieben meterweit in das lokal.
eine dunkle gestalt tritt ins licht. die hobbits zucken zusammen bei diesem anblick.
"macht gefälligst die tür zu oder sollen wir uns den tot holen " brüllt ein zwerg in der so bekannten grimmigen art dieser rasse. "ist ja gut" brüllt die nasse gestalt aus dem dunkeln zurück und schliesst die tür.
er schaut sich um, jeder tisch ist besetzt, und wo noch platz wäre lehnt man ihn ab.
er geht durch die schänke, in einer ecke sieht er einen kleinen tisch mit 4 stühlen, der tisch ist leer.
tannenhauser, so der name der dunklen gestalt, hängt seinen nassen umhang über den stuhl, nimmt platz und setzt seinen triefenden helm ab. "WIRT" ruft er, bringe er mir ein bier, aber keins deiner abgestandenen" !
und nun sitzt er da einsam und ohne hoffnung auf weggefährten, soll er die kommenden abenteuer wahrlich alleine bestreiten? die gedanken gehen durch seinen kopf als er plötzlich von dieser liebreizenden frau angesprochen wir
" ihr bier bitte".
"danke, sehr freundlich"
er nimmt einen schluck , als erneut die türe sich öffnet,
der regen peitscht in die schänke..............

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.08.2009 09:10.

Smorbroed
Gelöschter Benutzer

Re: ich fang dann mal an :-)

von Smorbroed am 04.08.2009 09:10

als ich aus völlig durchnässt in das schumerige Licht der Taverne eintrat, wurde es still und alles drehte sich zu mir um. Als die Einheimischen mich gemustert hatten und als ungefährlich abgetan haben, kam langsam das Gespräch wieder ins laufen und ich wurde nicht weiter beachtet. Nur ein Mann der alleine an dem letzten freien Tisch saß blickte mich an und winkte mir zu, damit ich mich zu ihm setzte.

Ich ging zum Tisch hinüber und bestellte mir ein Bier. Ich grinste mein gegenüber an und stellte mich vor.
"Verzeiht mir, tapferer Recke, was führt euch in dieses Haus an einem solchen Abend? Ich bin auf der Durchreise und auf der Suche nach Abenteuer. Man sagte mir das in dieser Gegend das Böse sich ausbreitet und alle die das Gute verteitigen wollen hier viele Aufgaben finden können! Seid auch ihr aus diesem Grund in der Gegend oder was ist euer Ziel?"

Mein gegenüber starrte mich kurz an bevor er anfing zu Sprechen, seine Stimme war Kraftvoll mit einen leichten grollen und jemehr er sagte um so aufmerksammer hörte ich zu .....

Antworten

friederike
Gelöschter Benutzer

Re: ich fang dann mal an :-)

von friederike am 04.08.2009 09:53

...Er erzählte mir von einem schwarzen, riesigen Zottelbären, der in letzter Zeit in Begleitung einer jungen Frau gesehen worden war. Die Bewohner der umliegenden Dörfer seien in Sorge um ihre Weidetiere draußen auf den Wiesen ihres kleinen Lehnswesens. Just in diesem Moment sprang erneut die Tür auf, Blitze erhellten die friedliche Atmosphäre der Gaststube, gefolgt von lauten Donnerschlägen und dem Kreischen einiger Frauen. Männer sprangen auf, griffen zu ihren Waffen und stürmten zur Tür, denn dort wollte eine junge Frau in etwas abgerissener Männerkleidung den Raum betreten.

Ihre Erscheinung war jedoch nicht der Anlass für die allgemeine Aufregung. Der Anlass war ein riesiger Schwarzbär, der seine Nase hinter ihr zur Tür hineinstecken wollte."Zurück, Herbeart, da hinten sollst du warten!"rief sie ihm zu und wies auf einen Platz unter dem zugegeben etwas durchlässigen Scheunenvordach gegenüber. Gehorsam trottete das getreue Tier zu dem ihm angewiesenen Platz, gab noch ein Brummen von sich und legte sich mit einem Blinzeln an seine Herrin gerichtet hin.

Nur mit Mühe konnte die Waldläuferin die aufgeregten Wirtshausgäste beruhigen. Sie schloss die Tür hinter sich zu, ging zur Schanktheke und bestellte ein warmes Mahl für sich und ein saftiges Stück Fleisch für ihren treuen Weggefährten draußen. Dann schlenderte sie zu dem schimpfenden Zwerg hinüber, der etwas von Mannweibern brummelte, die hinter den Herd gehörten, anstatt im Wald herumzustreunern und dass man ihnen mal gehörig den Hintern versohlen sollte. "Lust auf ein Glas?" fragte sie ihn, und ohne zu zögern bestellte sie einen Humpen Bier für ihren Nachbarn. Der wurde daraufhin schon etwas freundlicher. Als sie ihr Mahl verzehrt hatte, stand sie auf, stellte sich auf den nächstbesten Tisch, nahm ihre Laute hervor und begann, mit lauter, wohltönender Stimme zu singen. Ihre Lieder erzählten von.......

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.08.2009 15:57.

siebzigerfan
Administrator

54, Männlich

Rat

Beiträge: 494

Re: ich fang dann mal an :-)

von siebzigerfan am 05.08.2009 09:27

sei still sagte der zwerg zu tannenhauser , bemerkt ihr etwas? kein gerede , kein getose , nichtmal die bierhumpen werden angestossen.
gespenstisch!
"wie vermag eine frau mit einem instrument und ihrem gesang die bewirken"? sagte smorbroed zu tannhauser
"und wenn sie dies gier schafft, schafft sie das auch im kampfe bei den gegnern"? erwiderte tanne.
"wir warten bis sie fertig ist und laden sie an unseren tisch" entschliesst tanne und smo nickt.
sie spilet noch eine weile und nach einigen minuten verklingen die letzten töne, ein moment totenstille.
und dann nach einigen sekunden applaus von allen. "komm her, hier , setz dich zu uns" ruft smo der zwerg mit seiner freundlich-grimmigen art zu ihr rüber und winkt sie heran.
sie zögert, tanne steht auf , macht behutsam einen schrit auf sie zu, "setz dich zu uns mein freund smorbroed und ich geben dir ein bier aus, leiste uns ein wenig gesellschafft, es soll dein schaden nicht sein" sagte er mit einem freundlichen lächeln. scheu mit leicht gesenktem haupt willigt sie ein und setzt sich.
jeder sinnt seine geschichten und sie fühlen sich das erste mal nicht allein in dieser dunklen zeit in mittelerde .
draussen grollt noch hin und wieder der donner doch langsam scheint er sich zu beruhigen.
nur der regen, der prasselt stark auf die landschaft.
"ich wünsche HOFFNUNG für alle die heute nacht da draussen wandern müssen, hoffnung und gleichgesinnte die ihnen halt geben". "prost" sagt tanne stolz hintendran und hebt den humpen.
plötzlich öffnet sich erneut die tür und wie jedes mal wenn sie aufgeht weht der wind regenböen in die gaststube.......

Antworten

Smorbroed
Gelöschter Benutzer

Re: ich fang dann mal an :-)

von Smorbroed am 05.08.2009 15:43

es trat einen Hagere Gestalt ein, eingehült in einen grauen weiten Mantel mit einen spitzen Hut auf dem Kopf. Man sah auf dem ersten Blick das es sich um einen Magier handeln mußte, denn auch sein Stab der mit Runen Verziert war und an dessen Spitze ein Gargoyl saß deutete darauf hin.
Er blickte sich kurz in dem Raum um und ging dann direkt auf unseren Tisch zu.
"Da seid Ihr ja endlich," sprach er mit einer Stimme die einem schauer über dem Rücken laufen liessen, "ich habe jetzt seid 2 Tagen auf euch drei gewartet"
Wir sahen uns erschrocken an, denn dieses war das erste mal das wir uns trafen und keiner hatte zuvor von dem anderen gehört. Tannhauser sah ihn an und sagte nur "woher...", aber der Magier schnitt ihm das Wort ab und meinte
" Ich wusste das Ihr kommt und das reicht. Ich möchte das Ihr im Morgengrauen zu meiner Hütte kommt denn ich habe einige Aufträge von größter Wichtigkeit für euch, denn ich habe euch hierher gerufen weil nicht nur diesr Ort sondern ganz Mittelerde in Gefahr ist. Mehr erfahrt ihr dann Morgen" Er stand auf und ging zur Tür im fortgehen meinte er noch
"wenn noch 1-2 Krieger vorbeikommen dann bringt sie mit, denn es werden alle Kräfte gebraucht." Dann blitzte es kurz auf ûnd er war verschwunden.

Die schöne Wirtin brachte uns ungefragt noch 3 Bier während wir uns ansahen und noch ganz verblüft über das soeben erlebte nachdachten. Dann fingen wir alle gleichzeitig an zu lachen und unsere neue Gefährtin fasste das soeben erlebte mit folgenden Worten zusammen.........

Antworten

Pasacar
Gelöschter Benutzer

Re: ich fang dann mal an :-)

von Pasacar am 09.08.2009 10:01

"wir müssen Mittelerde wieder Hoffnung geben".

dann klopfte es zaghaft an die tür der gaststube, der wirt schritt etwas mürrisch zur tür und schaute durch das kleine fenster. "da war niemand zu sehn" sagte er grimmig und öffnet die tür einen spalt weit, oh doch, hier ist wer ein kleiner hobbit schaute zu ihm auf. der wirt gewährte dem kleinen eintritt.

Er lief zu den tresen und wollte ein bier bestellen, doch er war so klein und wurde nicht wahrgenommen, so schrie er hinauf "ein bier bitte" der Schankwirt schaute verwundert um sich bis er sich über die tresen beugte und den kleinen hobbit erspähte. "Hallo" sagte der kleine hobbit, "mein name ist Pasacar" worauf der schankwirt ihn erstaunt anblickte.
"ihr seid ein hobbit, oder"? "ja" sagte pasacar und bestellte ein bier.

Der kleine hobbit schaute sich im lokal um, aber viel konnte er nicht sehn, die leute um ihn herum waren alle sehr groß, viel viel größer als er es war. dann konnte er einen blick erhaschen als sich die leute etwas zur seite bewegten, er sah 3 mächtige gestalten an einem tisch sitzen die gespannt auf das geschehen achteten immer die hand auf ihren mächtigen waffen liegend. Einer der 3 winkte Pasacar zu ihren tisch, auch eine frau war zugegen, was pasacar doch etwas verwunderte, eine frau an solch einen unfreundlichen ort.

"hallo", sagte einer von ihen und stellte sich mit Tannehauser vor. "Hallo" sagte auch ich.

"Was treib einen so kleinen hobbit in ein solches haus"? fragte er.

"Ich habe von mächtigen kriegern gehört die sich hier treffen wollten, ich kann zwar nicht so gut mit waffen umgehn, aber als sanitäter wäre ich den mächtigen kriegern sicher eine hilfe, so hoffte ich jedenfalls als ich mich auf den weg machte mittelerde wieder hoffnung zu geben".

Tannhauser sagte setzt euch zu uns und ich lies mich an dem tisch der helden nieder, was mich sehr stolz machte. niemand würde jetzt mehr wagen mich anzupöpeln, was ich sonst immer wieder mal erdulden muße.

Erneut öffnet sich die tür mit lauten getöse........

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.08.2009 10:20.

Meariel
Gelöschter Benutzer

Re: ich fang dann mal an :-)

von Meariel am 09.08.2009 10:23

........ Eine schmale Person in einem erdfarbenen Umhang, die Kapuze weit ins Gesicht gezogen betrat den Raum.Ungeachtet der Blick, Flüche und Beschimpfungen, lies sie sich Zeit die Türe zu schließen. Selbst die Beschimpfungen des Wirts quittierte die Person mit einem kühlen Blick und den leisen Worten:" Ein wenig frische Luft schadet dieser Spelunke und ihren Gästen nicht."
Nach diesen Worten huschte sie in den Schatten an der Wand und ließ den Wirt mit offenem Mund stehen.
Erst hier im Schatten schien sie die Person etwas wohler zu fühlen und ließ ihren Blick durch die Taverne schweifen. Als ihr Blick an dem Tisch in der Ecke mit den zwei Menschen und dem Zwerg hängen blieb stieß sie sich von der Wand ab und ging hinüber. Angekommen, winkte sie der hübschen Bedienung und meinte:" Noch eine Runde für die Herrschaften hier, und bringt was vernünftiges, sonst liegen sie bald unter dem Tisch". Darauf hin schnippte sie der Frau einige Silberlinge zu und lehnte sich an die Wand hinter dem Tisch. Während sie nun sprach schob sie sich mit rascher Bewegung die Kapuze vom Kopf. "Ein Herr mit spitzen Hut meinte ich solle mal hier vorbei kommen, hier gäbe es ein paar Wagemutige die für ihn Arbeiten möchten. Und sie könnten jemand gebrauchen der ein wenig auf sie aufpasst." Die kurze Stille die eintrat als die umliegenden Gäste kurz schwiege, sowie sie merkten das diese Person eine Elbin war, schien sie nicht wahrzunehmen. " Ich stelle euch meinen Bogen und mein sicheres Augen und Gehör zu Verfügung ....wenn ihr es den wollt" Bei den letzten Worten blieb ihr Blick auf Tannenhauser gerichtet...abwartend als hätte sie alle Zeit der Welt. Dann nachschiebend als würde das alles erklären " Ach ja ich bin Meariel...aber nennt mich einfach Mea......" bei den letzten Worten huschte ein leichtes Lächel über ihre Lippen und sie schaute abwartend zu den Dreien am Tisch die wohl doch ein wenig erstaunt waren...ach nein vier, den Hobbit hätte sie wohl fast übersehen ...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.08.2009 10:31.

siebzigerfan
Administrator

54, Männlich

Rat

Beiträge: 494

Re: ich fang dann mal an :-)

von siebzigerfan am 09.08.2009 10:52

"nun meariel" sagte tannenhauser. "ihr seid wahrlich von uns erwartet worden".
"mit dank nehmen wir eurer angebot an und freuen euch auf eure hilfe, nur bitte , achtet mir im kampf besser auf den hobbit als hier im gasthaus".
nun sind wir 5 und somit steigt unsere sicherheit er schaut stolz in die runde in der hoffnung das sich noch freiwillige helden finden..........

Antworten

Ademir
Gelöschter Benutzer

Re: ich fang dann mal an :-)

von Ademir am 09.08.2009 12:19

Als auf einmal die Gasthaustür sich öffnet ..... , die türe schlagt gegen den rahmen. eine dunkle gestalt kommt herein , ...
Sein blick wandert durch das Gasthaus , er sieht sehr erschöpft aus ... bewegt sich langsam und mit ruhigen schritten zum schank.
Schankdame ein bier , *Die schankdame mit zittrigen händen übegibt dem Fremden einen krug*
Sein blick wandert Durch das Gasthaus noch ein mal , und da entdeckt er ein bekanntes Gesicht .......

Antworten

Meariel
Gelöschter Benutzer

Re: ich fang dann mal an :-)

von Meariel am 09.08.2009 13:06

Mit leicht hochgezogener Augenbraue blickt Mea auf Tannenhauser hinab, ihr Stimme klingt jetzt leicht spöttisch:" Wenn ICH den Hobbit fast übersehe.... übersehen ihn alle anderen auch! Aber ich werde ihn besonders im Auge behalten."
Katzenhaft weicht sie wieder in den Schatten zurück als die die Tür gegen den Rahmen donnert. Die dunkle Gestalt kannte sie nicht....nur interessant, das er jemand wohl an ihrem Tisch kannte.... misstrauisch beobachtete sie alles weitere..........

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum