Der Abscheuliche Schlund Wächter

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Frosti
Gelöschter Benutzer

Der Abscheuliche Schlund Wächter

von Frosti am 26.01.2011 09:24

Ollah,

der gestrige raid wurde ja im Laufe des Abends noch ein wenig besprochen und dabei kam eine simple Bitte an alle auf ;D
informiert euch bitte kurz über den gesamen Kampfverlauf^^
dies geht relativ flott...

http://www.reiter-von-rohan.com/hdro-guides/186-der-abscheuliche-schlund-waechter-guide.html

diese paar Zeilen erklären den Kampf in seinen 3 Phasen knapp und deutlich

für den nächsten Versuch würde ich vorschlagen, dass Yogie weiterhin erklärt, aber ein DD )oder jmd der mehr Überblick über das Kampfgeschehen hat als Tank oder Heiler ^^) bitte die Moralwerte der Tentakel im Auge hat und die Schadensstops ansagt, dann sollte es kein Problem mehr sein^^

mir ist aufgefallen, dass im Guide die Tentakel unterbrochen wird, um das Wiederbeleben der zweiten Tentakel zu verzögern^^ wichtiger Punkt!^^

Antworten

Myriandor

46, Weiblich

Beiträge: 17

Re: Der Abscheuliche Schlund Wächter

von Myriandor am 26.01.2011 09:34

Ja! Sicher gut sich zu informieren!

Wg. unterbrechen... ich hab es gestern versucht... aber irgendwie ging das nicht... sicher dass es nicht geändert wurde?

Antworten

Yogi
Gelöschter Benutzer

Re: Der Abscheuliche Schlund Wächter

von Yogi am 26.01.2011 09:48

Moin,

hatten wir ja gestern gemacht. Miri hat ja angesagt, welche Tentakel wann umgehauen wird. Der erste Versuch war auch super, nur hat leider der Damage gefehlt ... vielleicht war es auch der Fokusschaden, keine Ahnung.

Danach ging es aber echt bergab :-( Die Konzentration ließ bei allen nach. Über den zweiten Versuch müssen wir glaub ich nicht mehr reden, der ging gründlich in die Hose. Aber kann passieren, ist ja nicht so schlimm.
Als dann beim dritten Versuch die rechte Tentakel runtergehauen wurde, war ich sprachlos. Ich hab's doch angesagt, dass die rechte Tentakel erst einmal stehenbleiben muss, damit wir uns auf die zwölf kleinen vorbereiten können. Naja, wie auch immer ... Ich schieb's mal auf die nachlassende Konzentration ;-) Wir werden es weiter probieren.

Das unterbrechen der Tentakel geht nur mit einem Schurken, der auf die jeweils stehengebliebene / vorzubereitende Tentakel ein Gefährtenmanöver auslöst. Das muss aber im richtigen Augenblick erfolgen. Da weiß ich nicht genau, welcher Zeitpunkt das ist ... Irgendwas habe ich zwischen 56 - 60s nach dem Fallen der ersten Tentakel in Erinnerung, weiß es aber nicht genau. Kowalli hat da mehr Erfahrung. Man soll es auch an dem Pfeilsymbol auf der Tentakel sehen ...
Wie auch immer, das Unterbrechen ist nicht unbedingt notwendig ... Macht nur den Kampf viel viel einfacher, weil wir länger Schaden auf den Wächter machen können.

Gut, ich schreib schon wieder zuviel ...

Gruß,
Yogi

P.S.: Schaut auch mal im Raidplaner - Forum Neueste Beiträge, da liegen die Raid Guides (Wächter, DN, Riesentrakt Helegrod ;-) )

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.01.2011 10:30.

Farothhen
Gelöschter Benutzer

Re: Der Abscheuliche Schlund Wächter

von Farothhen am 27.01.2011 01:02

Geht wohl ohne die Kombi Zork + Farothhen nicht, he?! :P

Naja, das ganze Ansagen bringt nichts, wenn manche nicht merken, dass Ihr Autoschuss 30 Sek. lang weiter Schaden macht oder die ersten beim Erscheinen des Wächter-Spruchs (und das sind wohlgemerkt nur zwei in der ganzen Instanz!) sterben bzw. zu spät loslaufen, obwohl sie prominenter nicht auf dem Bildschirm erscheinen können. ;-) Man sollte auch rudimentäre Funktionen kennen, wie die Taste "F1".

Ich hoffe, das nächste Mal kann ich wieder dabei sein. Wir schaffen das!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.01.2011 01:08.

« zurück zum Forum