free to play

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


siebzigerfan
Administrator

54, Männlich

Rat

Beiträge: 494

free to play

von siebzigerfan am 27.07.2011 20:20

hallo ihr,
free to play kommt in mode, neue spiele erscheinen gleich mit free to play, alte sollen mit free to play gerettet werden oder noch mehr geld einspielen als bisher, oder schon verschwundene werden gerade mit free to play wiederbelebt.
kommen wir zu den neuen:

allodds kam gleich als free to play und auch wenn viele sagen es ähnelt wow zu sehr muss ich sagen ist es mit runes of magic, gefolgt von black prophecy zusammen das beste was die generation von ftp.games derzeit so anbietet.

hdro, aoc, dungeons & dragons online
waren alles spiele mit hitpotential, alle 3 hatten einen guten bis sehr guten release.
aoc wenn ich nicht irre sogar den besten überhaupt. mittlerweile sind sie alle aus verschiedenen gründen free to play.
hdro und d&d online (beide turbine) sind aus reiner geldgier zum ftp geändert worden, beide hatten einen guten stamm an spielern und brachten genug geld ein, aber die gier nach geld , nach mehr geld sorgte für einen wechsel.
aoc hingegen floppte, bugs und unzureichende questmöglichkeiten ab lvl 40 vertrieben die spieler.
nun nach ftp und ettlichen updates ist es wieder spielbar und macht spass, zu mindest die anfangslvl.
auch everquest 2 springt da grad auf diese schiene auf. ich testete es mal an , und was soll ich sagen, schrott, nicht mal für geschenkt. die grafik ist grauenvoll, häuser figuren und pflanzen wirken nur einkopiert in die welt, auf höchster aulösung wirkt alles trist und pixelig. und mobs, mal ehrlich was soll ich von der ki halten wenn ich von anfang an mobs angreifen muss um wahrgenommen zu werden. ich kann quasi durch sie durch laufen und sie hegen kein intresse an mir.

und dann noch zur dritten sparte die längst verstorbenen:
hellgate, tabularasa usw,
sie kamen auf den markt, schlossen schnell wieder und verschwanden.
nun stiess ich heute auf hellgate, welches gerade in der open beta zum ftp ist. ich werde die tage mal reinschauen, denke aber es wird grafisch immer noch sehr gut sein, und spielerisch auch nicht schlechter als damals.
tabularasa ist ebenfalls in der planung zum free to play. beide spiele hatten hitpotential und könnten mit dieser methode gerettet werden, zu sony kann ich nur sagen LASST ES ! ein swg könntet ihr vielleicht noch retten durch ftp, aber bestimmt kein everquest oder vanguard ! schon gar nicht wenn ihr immer noch nicht begriffen habt das wir hier in deutschland in deutsch zocken möchten. warum frage ich mich haben alle das begriffen nur ihr noch nicht.

gruss
tanne

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.07.2011 20:21.

« zurück zum Forum