ich fang dann mal an :-)
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
ich fang dann mal an :-)
von siebzigerfan am 03.08.2009 17:10es ist dunkel im breeland,
es regnet unaufhörlich, gelegendliche blitze gefolgt von donner lassen es schaurig wirken ausserhalb der gaststätte.
es ist ein buntes treiben im hungrigen hobbit, zwerge, menschen, einige von dem netten volk mit den behaarten füssen ja sogar 2 elben flüchteten ins gasthaus um sich zu trocknen.
doch plötzlich öffnet sich die türe , regen peitscht vom wind getrieben meterweit in das lokal.
eine dunkle gestalt tritt ins licht. die hobbits zucken zusammen bei diesem anblick.
"macht gefälligst die tür zu oder sollen wir uns den tot holen " brüllt ein zwerg in der so bekannten grimmigen art dieser rasse. "ist ja gut" brüllt die nasse gestalt aus dem dunkeln zurück und schliesst die tür.
er schaut sich um, jeder tisch ist besetzt, und wo noch platz wäre lehnt man ihn ab.
er geht durch die schänke, in einer ecke sieht er einen kleinen tisch mit 4 stühlen, der tisch ist leer.
tannenhauser, so der name der dunklen gestalt, hängt seinen nassen umhang über den stuhl, nimmt platz und setzt seinen triefenden helm ab. "WIRT" ruft er, bringe er mir ein bier, aber keins deiner abgestandenen" !
und nun sitzt er da einsam und ohne hoffnung auf weggefährten, soll er die kommenden abenteuer wahrlich alleine bestreiten? die gedanken gehen durch seinen kopf als er plötzlich von dieser liebreizenden frau angesprochen wir
" ihr bier bitte".
"danke, sehr freundlich"
er nimmt einen schluck , als erneut die türe sich öffnet,
der regen peitscht in die schänke..............

Antworten