Sippenvideo - Ingame Action Scenes

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Daelaerion
Gelöschter Benutzer

Sippenvideo - Ingame Action Scenes

von Daelaerion am 08.02.2010 11:03

Anlässlich Tannes Überlegung, weitere Videos zu machen mit dem Hintergrund, Filmsequenzen während einiger Instanzen zu drehen, fange ich hier mal an zu sammeln, wo es sich lohnen könnte zu filmen:

- 16. Halle, kurz vor dem letzten Boss (zahlreiche Grodbog, die auf einen zukommen, sofern sie "ausgelöst" werden)
-

Antworten

siebzigerfan
Administrator

54, Männlich

Rat

Beiträge: 494

Re: Sippenvideo - Ingame Action Scenes

von siebzigerfan am 08.02.2010 12:08

juhu dael, juhu die anderen,

ich muss das hier und auf dem nächsten sippentreffen mal mit euch besprechen.
mir schwebt ja die idee vor, so alle 4-6 wochen einen 8-10 minutenfilm zu drehen , mit handlung und dialogen ( zu mindest geschriebene dialoge).
natürlich werden dann auch instanzen oder kampfszenen von nöten sein, aber in erster linie eine spannende story.
ich weiss noch nicht genau wie ich das anstelle, story sollte eben intressant und spannend sein und mit schwarzem humor im hintergrund aber eben nicht billig oder kindisch werden.
evtl. baue nwir eine komplette geschichte um " Die Hoffnung von Mittelerde".
eine geschichte in der jeder seinen platz findet.
von daher denke ich das es eher schöne locations ausserhalb instanzen werden sollten, und ich denke das ich die eben erst dann suchen kann wenn die jeweilige story zum einzelnen teil steht.
nichts desto trotz könnt ihr schon fleissig anfangen zu sammeln, am besten gleich mit koordinaten damit ich es schneller finde. bei den ini´s gebt die koordinaten vor dem eingängen an.

so, liebe grüsse
tanne

Antworten

Daelaerion
Gelöschter Benutzer

Re: Sippenvideo - Ingame Action Scenes

von Daelaerion am 08.02.2010 12:31

Ich denke, dass wenn du mehrere Filmchen machen willst es sich vielleicht anbietet, dein Drehbuch ähnlich wie den Film aufzubauen.

Sprich zunächst einmal ein bischen Hobbitgeplänkel, bei dem unsere Hobbits dann im Auenland sitzen, gemütlich Pfeife rauchen, futtern und saufen. Dies sollte die friedliche Atmosphäre im Urzustand beschreiben.

Vielleicht bietet es sich wirklich an, dass man zunächst Rassenspezifisch die Videos macht, also Urzustand der:

Hobbits
Menschen
Elben
Zwerge

Und dann weiterhin ein wenig Geplänkel einbaut, welches sich anhand der Geschichte / Epos abspielt. Kleinere Kämpfe in den anfangsgebieten, dann die ersten kleinen Inis mit kurzaufnahmen. Bis hin nach Moria etc.

Ich denke dabei bieten sich zahlreiche Gelegenheiten und man kann immer wieder auf Tolkien zurückgreifen und mal zwischen friedlicher und kämpferischer Atmosphäre wechseln.

Somit bietet sich sicher auch wieder ein kleiner RP Effekt, dem auch ich nachkommen würde, da mir das Schreiben im Forum dann doch nicht die Atmosphäre bringt, wie es ein Filmchen darstellt.

Antworten

siebzigerfan
Administrator

54, Männlich

Rat

Beiträge: 494

Re: Sippenvideo - Ingame Action Scenes

von siebzigerfan am 08.02.2010 13:28

jo, und eben da bietet sich nun die hilfe erfahrener rp-ler an , am besten welche die jahrelang dsa oder d&d pen&paper spielten, denn die sind geübt im schrieben und der aussprache auch waren die p&p games sehr drehbuchlastig und das hilft ungemein.
aber auch ich fange gerade wieder an mich mit p&p zu beschäftigen um mir inspiration zu holen und das handwerk der drehbücher zu erarbeiten ;-)
grüsschen
tanne

Antworten

Daelaerion
Gelöschter Benutzer

Re: Sippenvideo - Ingame Action Scenes

von Daelaerion am 08.02.2010 13:33

Oh ja, ich freu mich drauf :)

Ich tue mein bestes um auch ein paar Anregungen beizusteuern.

Antworten

« zurück zum Forum