die Sippensatzung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


siebzigerfan
Administrator

54, Männlich

Rat

Beiträge: 494

die Sippensatzung

von siebzigerfan am 03.08.2009 09:46

erstmal eines vorweg, ich war 2 jahre treuer offie und wegbegleiter der VDE, die ich von hier nochmal ganz lieb grüssen möchte, da ich immer noch sehr an einigen hänge.wir trennten uns im guten und ich weerde versuchen weiterhin einen freundlichen kontakt zu erhalten.
also ein grossteil (fast alles) was in dieser satzung steht habe ich von der VDE übernommen, habe ich doch diese satzung mit ausgearbeitet. natürlich sind auch einige änderungen gemacht worden um diese satzung an die HvM anzupassen.

Sippensatzung

Allgemeines Verhalten

1. Jedes Mitglied hat die Pflicht die anderen Sippenmitglieder der HvM respektvoll zu behandeln.

2. Auch ein ordentliches und niveauvolles Verhalten außerhalb der Sippe wird von jedem Sippenmitglied erwartet. Sollte ein Mitglied dies nicht tun so kann es hart bestraft werden bis hin zum Ausschluß.

3. Die HvM ist keine reine RP Sippe, wo nicht alle aktives Rollenspiel betreiben. Jeder hat das Recht das zu machen was er mag, Daher freuen wir uns über RPler und nicht RPler im gleichem Maße.Es wird davon ausgegangen, dass alle Mitglieder der Sippe die erweiterten Regeln eines Rollenspielservers einhalten und respektieren. Auch werden andere Charaktere, die Rollenspiel betreiben nicht belästigt. Dies vor dem Hintergrund, dass ein stilvolles Fantasyambiente für uns alle auf dem Server eine Bereicherung ist.

4. Das Forum ist eines der Hauptkommunikationsmittel in der Sippe, daher ist es wünschenswert, wenn jedes Mitglied
sich dort regelmäßig über Neuigkeiten informiert und seine eigene Meinung preis gibt.

5. Bei Problemen innerhalb der Sippe mit anderen Mitgliedern oder Sonstiges die nicht selbst sofort geklärt werden konnten haben sich die Mitglieder an die Offiziere zu wenden.

6. In der HvM besteht keine ständige Hilfspflicht aber eine gewisse Hilfsbereitschaft wird erwünscht.
von offizieren wir zu mindest hilfsbereitschaft beim beantworten spieletechnischer und problembezogener fragen erwartet.

7. Mitgliedern niedriger Stufe brauchen keine Hilfe erwarten von Mitgliedern hoher Stufe bei Quests die weit über Ihren Level liegen um sich so schnell hoch leveln zu lassen. Dies wird nicht unterstützt.

8. Wir gehen keine Bündnisse mit anderen Sippen ein.

9. Die HvM ist eine Mainsippe. Wir sind bestrebt, nur Mains und deren Twinks (ohne Anzahllimit) in unsere Sippe aufzunehmen. Sollte ein Twink eines Mitglieds einer anderen Sippe angehören, kann dieses zum Ausschluss des Mitgliedes aus der HvM mit sich ziehen, sobald seine Interessen nicht primär der HvM gelten. Hierzu ist ein Mehrheitsbeschluss der Offis/Leiter nötig.

Bewerbungen

1. Bewerber sollten sich voher im klaren sein das die HvM eine Gemeinschaft ist und auch nur Mitglieder suchen die Teamfähig sind und nicht nur Ihr eigenes Ding durchziehen wollen.

2. Unser Sippe nimmt Mitglieder ab dem 25. Lebensjahr auf. Ausnahmen sind möglich.

3. Neue Bewerber für die Sippe müssen sich vorerst kurz im Rekretierungshaus im Forum vorstellen und was sie von der Sippe erwarten.

4. Jeder Bewerber bzw. Rekrut durchläuft eine Probezeit zwischen 4 und 8 Wochen. Danach entscheidet der Sippenrat, ob der jeweilige Rekrut für die Sippe geeignet ist.


Sippenleitung

1. Die Sippe wird von den Sippenanführern und Offizieren geleitet

2. Die Sippenführung besteht aus Sippenleitung und Offizieren und diese begründen gemeinsam den Rat.

3. Offiziere sind Handlungs- und Weisungsbefugt

4.Nur die Offiziere dürfen neue Bewerber in die Sippe einladen


Verstöße gegen die Sippenregeln

1. Verhält sich ein Mitglied auch nach mehreren Verwarnungen nicht Sippenkonform, können die Offiziere den Ausschluss aus der Sippe beschließen

gez. Tanne


Wie kann ich mich bei der Hoffnung von Mittelerde bewerben?
Bewerbe Dich im Forum unter Bewerbung in dem du ein neues Thema eröffnest mit deinem Ingamenamen

Deine Bewerbung sollte wie folgt aussehen:

- eine kurze Beschreibung deines Charakters
- wenn Du möchtest eine Vorstellung deiner Person
- wodurch bist Du auf die Die Hoffnung von Mittelerde aufmerksam geworden
- warum passt gerade du zu uns?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung,
gez. Tanne

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.05.2010 00:00.

friederike
Gelöschter Benutzer

Re: die Sippensatzung

von friederike am 03.08.2009 14:41

Hallo Tanne,

da kann ich nichts hinzufügen oder streichen, es ist alles so, wie ich es als offizier bei einer abstimmung nur befürworten könnte. Im namen aller sippenmitglieder (denke ich mal) danke ich dir für deine immense arbeit, die du dir gemacht hast :D, und das nicht nur für die satzung, sondern für das ganze forum bzw. die HP !

LG, Friederike

Antworten

Pasacar
Gelöschter Benutzer

Re: die Sippensatzung

von Pasacar am 09.08.2009 09:23

Ich finde schon, dass hochrangige mitglieder eine gewisse hilfsverpflichtung haben, allerding nicht in der form die hochrangige gegner weg zu räumen sonder in der form fragen bezüglich aufenthalts orte von bestimmten gruppen oder einzelnen gegner mitzuteilen wenn sie es wissen, oder einfache wegbeschreibungen zu bestimmten orten zu geben.

Gerade neue spieler/innen haben zu beginn damit die meisten probs wie ich glaube.
Auch bei quest mit besonderen Gegnern (elite- oder gruppenquests) denke ich dass eine gewisse hilfspflicht besteht, aber natürlich kann niemand erwarten oder voraussetzen, dass diese hilfe sofort erfolgen kann.


Ansonsten kann ich der sippensatzung so wie sie ist nur zustimmen

LG
Pasacar

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.08.2009 09:25.

Maegnor
Gelöschter Benutzer

Re: die Sippensatzung

von Maegnor am 09.08.2009 09:54

zu 3.
"Es wird davon ausgegangen, dass alle Mitglieder der Sippe die erweiterten Regeln eines Rollenspielservers einhalten und respektieren. Auch werden andere Charaktere, die Rollenspiel betreiben nicht belästigt. Dies vor dem Hintergrund, dass ein stilvolles Fantasyambiente für uns alle auf dem Server eine Bereicherung ist."

So in etwa könnte ich mir einen Zusatz zum Thema Rollenspiel vorstellen /discuss

@Pasacar
so wie ich Punkt 7 verstehe, soll einfach nur Powerlevelling ausgeschlossen werden. Das wir uns gegenseitig unterstützen wollen, und dass dies auch die Unterstützung niedriglevelliger Charaktere durch höherstufige mit Rat und Tat einschließt, haben wir ja gestern auf dem Sippentreffen formuliert.

Antworten

siebzigerfan
Administrator

54, Männlich

Rat

Beiträge: 494

Re: die Sippensatzung

von siebzigerfan am 09.08.2009 10:15

@ pasacar, jo, maegnor hat die richtig beantwortet,
@ maegnor, hab ich unverändert angefügt an 3.
hoffe das das ok ist für euch beide :-)
gruss
tanne:cool:

Antworten

« zurück zum Forum