HvM Der Film

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


siebzigerfan
Administrator

54, Männlich

Rat

Beiträge: 494

HvM Der Film

von siebzigerfan am 07.03.2010 20:08

juhu liebe sippe,

so, nach einer woche dreharbeiten hab ich heute die erste folge von der serie
( Der Weg einer Sippe - Die Hoffnung von Mittelerde ) fertiggeschnitten.
bevor ich das video morgen ins netz stelle,
möchte ich nochmal kurz darauf eingehen.
als erstes, ich bin nach wie vor leie, keinerlei erfahrung in der filmbranche.
es wird also auch nicht so perfekt wie ich es gerne hätte.
desweiteren bitte ich bei euren kritiken zu bedenken, das mich die spielmechanik sehr einschränkt.
auch die länge des videos (welches 10 min nicht überschreiten darf ) schränkt mich in der arbeit ein.
das drehbuch schreibe ich allein, auch da bin ich noch weniger als ein leie, da es für mich das erste mal ist.
synchronisation fällt komplett weg, da ich nicht einen ordentlichen synchronsprecher finden würde
und es selber nicht kann (es hört sich dermassen scheisse an das ich euch das nicht antun kann).
deshalb konnte ich nur versuchen die stimmung der geschichte durch musik zu untermalen.
ach und tanne ist leider kein deutschlehrer, also bitte fangt nicht an mir jeden fehler vorzulegen ;-)
so, nun hoffe ich das es euch gefällt und je nach feedback schaun wir gemeinsam wie wir die geschichte weiterspinnen.

gruss
tanne

Antworten

siebzigerfan
Administrator

54, Männlich

Rat

Beiträge: 494

Re: HvM Der Film

von siebzigerfan am 08.03.2010 06:48

so, habe auf unser homepage eine extra sparte film hp-film
angelegt, da werde ich in zukunft
alle filme chronologisch auf die webseite einbinden. alle werden in hd sein.
ihr werdet sie direkt auf der webseite oder mitt doppelklick bei youtube sehen können.
ihr solltet dann auch noch die auflösung auf 720p stellen.


gruss
tanne

Antworten

siebzigerfan
Administrator

54, Männlich

Rat

Beiträge: 494

Re: HvM Der Film

von siebzigerfan am 08.03.2010 07:42

hier mal ein beispiel warum ich nichts syncronisiere^^
die beweisen meine theorie :-))
beispiel (hörspiel)

gruss
tanne

Antworten

Ellyra
Gelöschter Benutzer

Re: HvM Der Film

von Ellyra am 08.03.2010 16:58

Wieder einmal hervorragend inszeniert - und so langsam gewöhnt man sich derart daran, dass man die Erwartungen problemlos sehr hoch ansetzen kann. Denn bisher wurden sie ja nicht enttäuscht. Wenn du mit den eingeschränkten Möglichkeiten eines MMORPGs schon so passende Szenen auf die Beine stellst, will ich nicht wissen, was du am Ende hinbekommen würdest, wenn du diesen spielmechanischen Einschränkungen nicht unterworfen wärst.

Die Geschichte gefällt mir, aber gerade wurde mir klar, dass es mir fast lieber wäre, zu warten, bis der komplette Film soweit fertig ist, um nicht zwischen den Teilen auf den jeweils nächsten Teil warten zu müssen - das war mir schon bei den HdR-Filmen so ein Dorn im Auge, wo ein Jahr Wartezeit dazwischenlag und man hoffte und bangte, endlich die Fortsetzung sehen zu können. *g*

Allerdings habe ich auch etwas auszusetzen, 'kein Deutschlehrer' hin oder her, und weil dein Film am Ende so professionell wie möglich wirken sollte: Die eingeblendeten Texte und Dialoge enthalten, wie dir ja bewusst ist, eine doch recht große Menge an Rechtschreib- bzw. Grammatikfehlern - da es bei mir berufsbedingt an der Tagesordnung liegt, Texte grammatikalisch fehlerfrei zu formulieren, bzw. diese auch desöfteren für meine Kunden zu überarbeiten, fällt mir das umso eher auf. Und ich kann dir bei Bedarf anbieten, sämtliche Texte und Dialoge für dich korrekturzulesen und insofern zu korrigieren. Ich bin mir sicher, ohne diese Fehlerchen wird das ganze Projekt unterm Strich professioneller rüberkommen und dementsprechend höher bewertet werden.

Denn wenn es schon ein Sippenfilm ist, sollten wir als Sippenmitglieder zusammenarbeiten, wo immer das möglich ist - und hier biete ich gerne meine Hilfe an, ob du sie annimmst oder nicht. ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.03.2010 17:01.

Daelaerion
Gelöschter Benutzer

Re: HvM Der Film

von Daelaerion am 08.03.2010 17:22

Auch ich schließe mich den Worten Ellys an. Auch wenn du dich nicht als Mr. Hollywood outest, sehe ich viel Potenzial in der Gestaltung deiner Filme. Sie werden von Mal zu Mal besser, authentischer und vermitteln sogar in mir ein RP-Gefühl :)

Hut ab !!!

Dennoch würde ich die Schreibfehler korrigieren, das sollte vom Aufwand her noch das geringste sein, denn die angestrebte Professionalität kann durch den ein oder anderen Tippveler schon mal schnell ein Dorn im Auge sein.

Auch ich biete dir dabei meine Hilfe an. Das muss nicht heute sein, auch nicht morgen, aber zum final Release sollte alles passen, und an Story, Filmdreh, Schnitt ist nichts auszusetzen (außer, dass manchmal die Dialoge recht schnell sind).

Dennoch !!! RESPEKT FÜR DIESE RASCHE INSZENIERUNG

... Fortsetzung folgt...

Antworten

Melranor
Gelöschter Benutzer

Re: HvM Der Film

von Melranor am 08.03.2010 17:38

Mal wieder große Klasse, Tanne!

Antworten

Hughath

61, Männlich

Beiträge: 39

Re: HvM Der Film

von Hughath am 08.03.2010 17:41

Tjo schliesse mich da meinen Vorrednern sehr gerne an, Respekt! :)

lg

Antworten

Felanur
Gelöschter Benutzer

Re: HvM Der Film

von Felanur am 08.03.2010 18:29

Tanne, ich bin begeistert. Das ist dir sehr gut gelungen. Es ist deutlich zu merken, dass du großen Spaß an solchen "Filmchen" hast. Ich hatte jedenfalls sehr großen Spaß beim Ansehen. :cool:
Nur weiter so!

Antworten

siebzigerfan
Administrator

54, Männlich

Rat

Beiträge: 494

Re: HvM Der Film

von siebzigerfan am 08.03.2010 19:13

Ok,
erstmal danke,
ja! es ist stress den ich mir aufbürde und ja! es macht mir spas.
und ich muss sagen ich setze mir die messlatte immer höher, was die qualität angeht.
ich ertappe mich das ich kaum noch spiele sondern vielmehr während des spiels
einstellungen und kamerafahrten trainire.
auch bin ich mir sicher ,das bei dem was nun folgt auch mehr ruhe und konzentration
auf die grammatik wichtig ist und ich werde dies auch noch ernster nehmen.
ich freue mich über die hilfe beim thema grammatik aber ich fände es schade wenn ihr,
die mir dabei helfen wollen einige unerwrtete aha-effekte verpasst oder der ein oder andere
unerwartete witz verpufft im sande.
desweiteren ist es leider aufgrund der ganzen einschränkungen des spiels kaum möglich fertige texte komplett zu lassen.
musste ich doch leider mitten im schneiden ca 80 % der texte kurzfristig ändern.
ok und nun schnell noch zurück zu dem was gleich folgt. denn es folgt jetzt^^
mir schwebt vor aus der serie gleich ein 60-90 minuten film zu machen. sprich ich schreibe ein kleines drehbuch(ich denke da so an 4-5 wochen welches nahtlos an das jetzige ende anknüpft, und wir drehen dann komplett einen film.
bis ich da dann mit den dreharbeiten beginne habe ich genug zeit die gamemechanik so zu verinnerlichen
das meine schnitte und kameraeinstellungen erheblich besser werden und ich die emotes noch besser ausnutzen kann.
deshalb bitte ich euch, wer lust hat da mitzumachen, der schreibt im post ein klares "JA ich will"
dann kann ich euch geschmeidig ins drehbuch mit reinnehmen.
verkackt haben elly, mel und yogi^^ da die schon bei sind haben sie den knebelvertrag schon unterzeichnet^^
mfg
tanne

Antworten

Yogi
Gelöschter Benutzer

Re: HvM Der Film

von Yogi am 09.03.2010 09:12

Verdammt, jetzt hab ich verkackt ... ^^

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ist echt klasse geworden. Einige Szenen sind einfach nur amüsant ... und ja, an der Rechtschreibung/Grammatik kann man noch hier und da etwas verbessern. Da kann ich dir auch gerne helfen ...

60/90 Minuten Film? Da hast dir aber ordentlich was vorgenommen ^^

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum